A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.07.2020

„Ghörig kreativ“

„Ghörig kreativ“ (Foto: chizzi)
Die Jugendlichen legten sich eifrig ins Zeug (Foto: chizzi).

Unter dem Motto „ghörig kreativ“ wurde am vergangenen Wochenende der erste Mitmach-Paletten-Workshop am Schlossplatz veranstaltet.

Rund 20 Jugendliche der OJAH und Lehrlinge der Firma Collini bauten mit großer Begeisterung an ihren Möbelstücken, die nun in der Stadt an unterschiedlichen Standorten zu finden sind sowie als Sitzmöglichkeiten beim „HOCK – Fest der Kultur(en) dienen.

Am kommenden Wochenende geht’s weiter: Möbel bauen und gestalten. Palettenmöbel und die gesammelten Stühle der „Hock-Stuhlsammelaktion“ werden gemeinsam mit dem Architekturkollektiv „Auf’strich“ gestaltet. Interessierte sind herzlich zum Mitmachen eingeladen:

  • Freitag, 10. Juli 2020, 16 – 20 Uhr
  • Samstag, 11. Juli 2020, 10 – 14 Uhr

Ein großer Dank gilt den großzügigen Paletten-Spenden der Hohenemser Unternehmen: Ein Kooperationsprojekt der OJAH – Offene Jugendarbeit Hohenems, Firma Collini, vai – Vorarlberger Architektur Institut, Jüdisches Museum und der Stadt Hohenems.

Weitere Informationen unter: www.hohenems.at/veranstaltungen!