A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.09.2020

9. OJAH Open Air Sommernachtskino

9. OJAH Open Air Sommernachtskino

„Das Unmögliche zu schaffen gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet“: Mit diesem Zitat aus Alice im Wunderland entschloss sich die Offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH) – trotz unbeständiger Wetterprognose – ihr traditionelles Sommernachtskino vergangenen Samstag auf dem Schlossplatz zu präsentieren.

Der Mut der OJAH wurde mit dem vermutlich letzten warmen Sommerabend belohnt und führte zu einem äußerst erfolgreichen und schönen Abend für alle.
Aufgrund des diesjährigen Jahresprojekt-Mottos „MENSCH 6.0 – Geschichten der Zeit.Reisenden“ und der außergewöhnlichen Corona-Zeit, entschied man sich für den humorvollen und gleichzeitig berührenden Film „Plötzlich Familie“, welcher viel mehr als nur eine Geschichte erzählte. Ziel des Events war es, die Organisation einer generationsübergreifenden Veranstaltung im öffentlichen Raum, welche wiederum ein wesentlicher Bestandteil der facettenreichen Arbeit der OJAH repräsentierte, zu ermöglichen.

Für die OJAH war dies bereits die neunte Filmvorführung, sodass im kommenden Jahr das 10-jährige „Sommernachtskino-Jubiläum“ gefeiert werden kann. Man darf gespannt sein!