A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.02.2020

Verkehrter Tag im Fasching

Der KIGA Reute zu Gast im KIGA Kidla.

Am Aktionstag am Freitag, dem 21. Februar 2020, gab es einen „verkehrten Tag“ des Kindergartens Reute mit dem Kindergarten Kidla.

Bei der Bushaltestellte im Kindergarten fand die Schlüsselübergabe statt. Die Kinder waren schon sehr nervös, aber freuten sich auf das neue Abenteuer. Beim Bahnhof angekommen, spazierten sie in Richtung Kindergarten Kidla. Dort staunten die „Zwerglekinder“ nicht schlecht, als sie den Kindergarten von außen sahen. In der Garderobe waren die Kinder schon sichtlich aufgeregt, als sie den ersten Blick in den Gruppenraum erspähen konnten und freuten sich, gleich alles Neue auszuprobieren. Die unbekannte Umgebung und die etwas anderen Spielsachen machten den Kindern großen Spaß und es wurde gleich der Wunsch geäußert, dass so ein „verkehrter Tag“ doch umgehend wieder einmal wiederholt werden sollte.