A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.03.2020

Tolles Besenturnier der Hofküken mit dem Bürgermeister

Tolles Besenturnier der Hofküken mit dem Bürgermeister
Tolles Besenturnier der Hofküken mit dem Bürgermeister

Trotz schlechtem Wetter wagten sich die Hofküken am vergangenen Donnerstag, dem 5. März 2020, mit ihren selbstbemalten Besen auf das Eis.

Schon vor Spielbeginn war die Aufregung groß. Jedes Kind durfte ein Originaltrikot des SC Hohenems anziehen. Voller Stolz und motiviert ging es zum Aufwärmen auf die Kunsteisbahn.
Nachdem sie in den letzten Wochen fleißig trainiert hatten, bewegten sich die Hofküken mühelos mit dem Besen übers Eis.
Auch Gastspieler Bürgermeister Dieter Egger war mit Feuereifer dabei. Er überreichte zum Abschluss jedem Kind eine Goldmedaille, nachdem das Spiel unentschieden endete.
Anschließend konnten sich die begeisterten Zuschauer, Hofküken und Helfer bei Würstchen und Tee stärken.

„Einer dieser besonderen Momente! Die ‚Hofküken‘ unseres Hofkindergartens wünschten sich ein Besenturnier mit dem Bürgermeister! Das habe ich natürlich von Herzen gerne gemacht und es war ein ganz besonderer Moment. Die kleinen ‚Besenfeger‘ waren voller Euphorie und Begeisterung dabei und es hat enorm viel Spaß gemacht. Danke dem Team unseres Hofkindergartens für ihr tägliches Engagement für unsere ‚Küken‘ und diese wunderbare Idee!“, so das Stadtoberhaupt.