Bildung & Kindergärten, KIBE Harrachgasse

Pyjamaparty in der Kleinkindbetreuung Harrachgasse

Gemeinsam mit unseren Kuscheltieren feiern wir und lernen ganz nebenher noch viel Neues.

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling naht. Die Tage werden länger und die Nächte kürzer. Wir merken, es ist schon länger hell. Mit unseren Kindern haben wir uns eine Woche lang mit Tag und Nacht, hell und dunkel, beschäftigt. Wir haben herausgefunden, dass es Tiere gibt, die – im Gegensatz zu unseren KIBE-Kindern – in der Nacht munter sind und am Tag schlafen. Nun kennen wir die Begriffe „tag- und nachtaktiv“. Wir haben gelernt, dass Tiere wie das Pferd, der Hund und der Schmetterling tagaktiv sind und, dass Tiere wie die Fledermaus, der Igel und der Waschbär nachtaktiv sind. Um ein bisschen besser nachfühlen zu können, wie es ist, am Tag zu schlafen und in der Nacht munter zu sein, sind wir eine Woche lang im Pyjama in die Kleinkindbetreuung gekommen. Jedes Kind hat ein bis 15 Kuscheltiere mitgebracht. Gemeinsam haben wir Pyjamaparty gefeiert.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen