A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.11.2020

Ich geh mit meiner Laterne …

Laternenfest im KIGA Kidla 2020
Laternenfest im KIGA Kidla 2020

Am Mittwoch, dem 11. November 2020, haben die Kinder des Kindergartens Kidla das Laternenfest gefeiert. Durch die aktuelle Covid-19-Situation durften heuer leider keine Familien am St. Martinsfest teilnehmen. Trotz fehlendem Publikum haben die Kinder aber das Beste aus der Situation gemacht und sich beim Laternenumzug so richtig ins Zeug gelegt, um laut zu singen und den Leuten rundherum in dieser komischen Zeit ein bisschen Wärme und Licht zu schenken.

Mit den kunterbunten, recycelten Piratenlaternen machten sie die Nachtbarschaft unsicher, nur um danach sehr hungrig in den Kindergarten zurückzukehren. Weil zufälligerweise genau am gleichen Tag Nicole ihren letzten Tag in der Piratengruppe feierte, gab es zu gegebenem Anlass einen leckeren Piratenschiffkuchen zur Jause.