A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.02.2020

Hexenparty und Funken

Hexenparty

Voller Energie startete der Kindergarten Herrenried am 25. Februar 2020 in den Faschingsdienstag. „Hexenparty“ stand auf dem Programm.

Alle zogen sich schnell das selbstgemachte Hexenkostüm an, bevor es dann mit der Feier losging. Mit guter Laune bewegten sich alle zur Faschingsmusik. Im Turnsaal durften die Kinder bei „1, 2 oder 3“ ihr Können zum Besten geben, ehe um 10 Uhr der einstudierte Hexentanz vorgeführt wurde. Zur Jause gab es leckere Würstchen mit Brot. Mit einem „Duri, duri – duri, o!“ verabschiedeten sich die Kinder in den Nachmittag.

Funken

Das Ende dieser „5. Jahreszeit“ zelebrierten die Kindergärtler dann am Donnerstag, dem 27. Februar 2020 mit dem Abbrennen eines selbst gebauten Funkens. Es war etwas ganz besonderes, das Funkenfeuer im Garten aus nächster Nähe zu bestaunen. Die Kinder hoffen, mit diesem Spektakel nun den Winter vertrieben zu haben, um bald den Frühling begrüßen zu dürfen.