A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.10.2020

Eine Schifffahrt im Emsbach

Eine Schifffahrt im Emsbach
Eine Schifffahrt im Emsbach

Am Freitag, dem 23. Oktober 2020, waren die Piraten am Schlossplatz anzutreffen.

Weltentdecker Moritz hat nämlich Spanien erreicht und das per Schifffahrt. Weil das so faszinierend ist, mussten es die Kinder vom Kindergarten Kidla auch gleich selbst ausprobieren und haben eifrig an ihren Faltbötchen gearbeitet. An diesem Vormittag starteten die bunten selbstgemachten „Bötle“ also ihre Reise im Emsbach. Hui, war das ein Spaß! Trotz ein paar Verlusten staunten alle nicht schlecht, als die Schiffchen über die Wellen gelitten.

Natürlich ist den Piraten-Kindern bewusst, dass es okay ist, wenn man die Boote aus Papier macht und nicht alle wieder aus dem Wasser herausfischen kann. Papier wird ja immerhin aus Holz gewonnen, mit dem wiederum echte Piratenschiffe gebaut wurden.