A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.12.2020

Der Nikolaus hat Spuren hinterlassen

Nikolaus (1)

Die Bärenkinder waren positiv überrascht, als der Nikolaus am 9.12.2020 im Wald seinen Nikolaussack versteckt hatte.

Ein voller Erfolg, denn niemand glaubte dieses Jahr an einen Gruß vom Nikolaus. Zu schade, konnte die Reute-Gruppe doch aufgrund der Corona-Pandemie keine Nikolausfeier abhalten.

Umso größer war die Freude, als die gestalteten Nikolaussäckle mit einem feinen Schokoladenikolaus, Mandarinen und Nüssen gefüllt waren.

Eigentlich waren die Pädagoginnen mit den Kindern an diesem Mittwochvormittag auf dem Weg in den Spielewald, als doch zwischenzeitlich ein paar wenige Goldnüsse hier und dort verstreut lagen.

Zudem hinterließ der Nikolaus seine „Stiefelspuren“ im Schnee. Zum Glück folgten wir diesen Spuren und erfreuten uns an den Geschenken.

Als kleiner Dank hatten die Kinder das erlernte Nikolausgedicht vorgetragen sowie das Lied „D’r Klos loft durch da dunkle Wald“, zum Besten gegeben.