A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.03.2020

„Kischta Gärtle“ für den KIGA Reute

Mit großem Eifer bei der Sache.

Am Dienstag, dem 10. März 2020, waren einige „Zwerglekinder“ des Kindergartens Reute bei Gerd Bösch in Emsreute zu Besuch.

Der Kindergarten nimmt an der Aktion „Kischta Gärtle“ des Vereins Obst- und Gartenkultur Vorarlberg teil und Gerd zeigte den Kindern gerne, wie man eine solche Holzkiste zusammenbaut. Diese kann nun in den nächsten Wochen bepflanzt werden.
Bei kaltem Regenwetter fanden alle Schutz in Gerds Garage, wo es sofort recht laut wrude, als er sämtliche Holzbretter für das „Kischta Gärtle“ zusägte.
Die Kinder halfen dann gleich mit, die Sägespäne in der Garage zusammenzukehren und staunten nicht schlecht, als dann alle Bretter bereit waren, um sie zu einer Kiste zusammen zu bauen.
Die Kinder hatten großen Freude, dann gleich mitzuhobeln und zu schleifen, sogar die Holzbretter zusammen zu tackern machte ihnen großen Spaß.
Ein großer Dank gilt Gerd Bösch, der die drei tollen Kistle spendierte.