A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.11.2020

Flurreinigung mit Lehrlingen

9 Lehrlinge der Firma Blum räumten auf.

Am vergangenen Samstag hat für die Konstruktionslehrlinge der Firma Blum in Hohenems eine Flurreinigung mit Sicherheitsabstand stattgefunden.

Hierbei wurden die Schillerallee sowie die Marktstraße und der Radweg von Hohenems bis Dornbirn Bremenmahd sowie der Schlossplatz und das Jüdische Viertel abgegangen und der Müll eingesammelt.
„Auch für unsere Jugend war es gut zu sehen, was sich so alles in unserer Natur verbirgt und eigentlich nicht dahin gehört. 90 % des Abfalls sind auf Getränkeverpackungen jeglicher Art (Dosen, PET-Flaschen, Glasflaschen etc.) und weggeworfene Zigarettenschachteln zurückzuführen. Abgesehen vom Gedanken der Reinigung hat auch die Bewegung allen Beteiligten gutgetan“, so Marco Simma, Abteilungsleiter Konstruktionstechnik bei der Firma Blum.

Ein herzliches Dankeschön den Lehrlingen und Betreuern der Aktion für ihr Engagement für unsere Umwelt!