A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.11.2020

„Schlossberg366“ – Werde Pate eines „Gipfelfotos“ und rette ein Leben!

Geben für Leben

Erik Winkler fasste Ende des Jahres 2019 den Entschluss, jeden Tag im Jahr 2020 auf den Schlossberg zu laufen.

Zum Abschluss war oben ein „kleines“ Fest geplant, dessen Erlös an den Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ fließen sollte. Erik startete am 1.1.2020, da war Corona noch weit, weit weg. Dachten wir alle.

Erik läuft weiterhin täglich auf den Schlossberg – 366 Mal bis zum 31.12.2020. Den guten Zweck hat der 29-Jährige die ganze Zeit nicht vergessen. Jeden Tag machte Erik oben ein Selfie, das er in seiner Facebook- und Instagram-Story postete. Und hier ist auch die Idee: Für jeden Tag bzw. jedes Foto wird ein Sponsor/Pate gesucht.

Eine Tages-Patenschaft kostet 20 Euro und ist sogar noch steuerlich absetzbar. Aber der Betrag ist natürlich nach oben offen und jeder kann auch mehr geben. Das Endprodukt ist ein großes Poster mit allen Tagesbildern und den Namen aller Sponsoren / Paten beim jeweiligen Tag. Dieses wird von der jungen Kommunikationsdesignerin Daniela Lang gestaltet.

Das heißt also im Klartext: 366 Tage sind verfügbar. Sollten alle Tage einen Paten finden, bedeutet das mindestens 188 zusätzliche Labor-Analysen von potentiellen Stammzellenspendern.

Jetzt eine E-Mail mit den gewünschten Tagen an schlossberg366@gebenfuerleben.at  senden und die Spendenbestätigung mitschicken.

Das Spendenkonto lautet auf „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ bei der Sparkasse Bludenz Bank AG unter IBAN: AT39 2060 7001 0006 4898.