A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.10.2019

Traumhaftes Emser Herbstfest

Emser Herbstfest

Vergangenen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein das Emser Herbstfest des Obst- und Gartenbauvereins Emsreute am Schlossplatz statt.

Unzählige Besucher stöberten durch die verschiedenen Marktstände, verkosteten Äpfel, informierten sich über Obstbäume und Beeren, und ließen sich erklären, wie Gemüse und Obst am besten haltbar gemacht wird. Musikalisch wurden die Besucher vom Trio „The Wolf Gang“ mit Wolfgang Verocai unterhalten. Besonders freuten sich die kleinen Gäste, die die Möglichkeit hatten, einem Kürbis ein lustiges Gesicht zu verpassen. So wurde in der wärmenden Herbstsonne fleißig geschnitzt und gearbeitet. Wer hungrig war, konnte sich eine Kürbiscremesuppe, frische Raclettebrote oder selbstgemachte Kuchen gönnen. Ein großes Dankeschön an den Obst- und Gartenbauverein Emsreute für diese wunderschöne herbstliche Veranstaltung!