Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.03.2019

Sieg beim Lehrlingswettbewerb

Simon Burtscher (3. v. r.) holte sich Platz eins!

Simon Burtscher aus Nüziders, der seine Lehre in der Emser Metzgerei Schatz absolviert, gewann in souveräner Manier den Landes-Lehrlingswettbewerb der Vorarlberger Fleischer und qualifizierte sich somit für den Bundeslehrlingswettbewerb.

Für den begeisterten Rinderzüchter und „Viehausstellungsbesucher“ war schon früh klar, dass er eine Lehre in einem echten Handwerksbetrieb als Metzger einschlagen möchte. Er schlug sogar Angebote, die näher an seinem Wohnort liegen, aus, um im traditionsreichen Meisterbetrieb der Firma Schatz seine Ausbildung zu absolvieren.

„Wir sind sehr stolz auf Simon! Ich finde es immer toll zu sehen, wie aus einem jungen Menschen nach drei Jahren ein kompetenter Handwerker wird, der stolz auf seinen Beruf ist und so die Zukunft unseres geliebten Handwerks darstellt. Wenn er dann sogar noch im direkten Vergleich zu anderen Lehrlingen eine tolle Leistung an den Tag legt, freut mich das natürlich umso mehr“, so Rainer Schatz.