A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.10.2019

KMU-Preis für zwei Hohenemser Betriebe

KMU-Preis für zwei Hohenemser Betriebe

Vergangene Woche wurden die Preise des „KMU-Bewerbs“ 2019 verliehen – die besten Vorarlberger Klein- und Mittelbetriebe wurden dabei prämiert.

Bereits zum elften Mal folgten erfolgreiche und innovative kleine und mittlere Betriebe dem Aufruf, sich für den „KMU-Preis“ zu bewerben. „Die prämierten Betriebe beweisen tagtäglich ihr wirtschaftliches Geschick, ihr unternehmerisches Denken und nachhaltiges Handeln“, so Jurymitglied Robert Sturn, Direktor der Vorarlberger Landesversicherung.

Mit diesem Bewerb wollen die VN und die Wirtschaftskammer auf die herausragende Bedeutung der über 20.000 Vorarlberger Unternehmen für die Wirtschaft und Gesellschaft im Land aufmerksam machen.

Frida Bioladen & Café

Chefin Daniela Eiterer (r.) und Sabrina Walser vom Bioladen-Café Frida

In der Kategorie „Handel“ holt sich das Bioladen & Café Frida in der Marktstraße 28 eine Auszeichnung ab. „Frida hat mit dem Verzicht auf Plastik eine Vorreiterrolle eingenommen und ist zudem ein beliebter Treffpunkt in Hohenems, der wesentlich zur Belebung der Marktstraße beiträgt. Kunden können ihre Behältnisse mitbringen und mit der gewünschten Menge ihres Wunschartikels befüllen“, heißt es in der Jurybegründung.

Weitere Infos unter www.frida-bio.at oder www.facebook.com/daniela.eiterer

Landgasthof Hirschen

Bürgermeister Dieter Egger mit dem Hirschen-Wirtepaar Nathalie und Sebastian.

Der Landgasthof Hirschen in der Marktstraße 56 sicherte sich seine Auszeichnung in der Kategorie „Dienstleistung/Tourismus“. Vom Motto „Gutbürgerliches im modernen Ambiente“ ließ sich die Jury überzeugen: „Auch die vierte Generation zeigt, was es bedeutet, Gastgeber aus Leidenschaft zu sein. Dazu gehört auch der Mut zur gerade getätigten Großinvestition. Es ist das älteste durchgehend betriebene Gasthaus in Hohenems, das sowohl Tradition wie Innovation lebt“, begründet die Jury ihre Wahl für den Hirschen.

Weitere Infos unter www.pension-hirschen.at oder www.facebook.com/Landgasthof.Hirschen.Hohenems