A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.10.2019

4. Hohenemser Lehrlingsbörse

4. Hohenemser Lehrlingsbörse

Die jährliche Hohenemser Lehrlingsbörse fand vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal im Löwensaal statt.

Zahlreiche Jugendliche hatten sich vor Ort eingefunden und sammelten reichlich Informationen bei den rund 20 teilnehmenden Betrieben.
Begrüßt wurden die Besucher vom Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems, das zugleich auch für Verpflegung sorgte. Zudem informierten die Beratungsstellen „bifo“, AMS, „dafür“ sowie „aha“ über Bildungs- und Berufspläne.

Zum ersten Mal konnte den Jugendlichen heuer ein spannendes Zusatzprogramm in Form eines Workshops angeboten werden. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos zu schießen, an Fragestunden mit Lehrlingen bzw. Ausbildnern teilzunehmen und spannende Quizfragen auszufüllen.