Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.02.2019

Übergabe der Friedenslichtspenden

Die Feuerwehrjugend begeisterte einmal mehr mit einer tollen Aktion
Übergabe der Friedenslichtspenden

Bei der Friedenslichtsammelaktion der Emser Feuerwehrjugend ist zu Weihnachten die schöne Summe von 1.891 Euro zusammengekommen. Am vergangenen Freitag wurde der Betrag dem kleinen Fabian Linder aus Emsreute überreicht.

Bei der Zeremonie war neben der versammelten Feuerwehrjugend, samt Leiter Thomas Marte, auch Bürgermeister Dieter Egger anwesend. Der Spendenbetrag wird dringend für einen Lift für Fabian benötigt, der in seinem Zuhause nachträglich eingebaut werden muss. Bei der Gelegenheit durfte sich auch sein kleiner Bruder Sebastian stolz ans Lenkrad eines Feuerwehrfahrzeugs setzen.

„Auf unsere Feuerwehr und auch ihre Jugend ist immer Verlass – nicht nur im Einsatzfall, sondern wie man hier wieder sieht auch im ständigen Dienst für die Menschen!“, würdigte Bürgermeister Dieter Egger den beherzten Einsatz der Feuerwehrjugend.

Jugendleiter Thomas Marte wiederum möchte sich hier abschließend bei allen Spendern der Friedenslichtaktion bedanken.