A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.07.2019

Turnfest der Extraklasse und beeindruckende Party-Bands!

Turnfest der Extraklasse und beeindruckende Party-Bands!
Turnfest der Extraklasse und beeindruckende Party-Bands!
Turnfest der Extraklasse und beeindruckende Party-Bands!

Der Schlossplatz platzte Tag für Tag aus allen Nähten, die bunte Farbenpracht erfreute die Besucher aus Nah und fern – und die Stimmung war durch die Bank positiv, freundlich und ergreifend – bei der Welt-Gymnaestrada 2019 auf der großen Emsbachbühne.

Fünf spektakuläre Bandkonzerte sowie die Gesangsdarbietung der Schweizer Schlagerqueen Francine Jordi am Eröffnungsabend sorgten für ein begeistertes Publikum am Platz. Begleitet wurde der Eröffnungstag zudem von der Bürgermusik Hohenems, „Jazz X“ und einer Tanzshow von „Dance Motion“. An den Folgetagen sorgten außerdem die „Liverpuddlians-Beatles Tribute Band“, „Extra4“, „The Monroes“, „Brassclub“ und abschließend die „folkshilfe“ für Partyflair am Schlossplatz.

Beeindruckend – spektakulär – atemberaubend

Es gingen einem wahrlich die Superlative aus – angesichts der fulminanten Auftritte, welche die Gymnaestrada-Turngruppen aus unzähligen Nationen Tag für Tag auf der Bühne vollführten – einfach grandios!

Besonderes Highlight war der Heiratsantrag eines französischen Turners live auf der Bühne: gute Nachricht – sie hat ja gesagt!
Am Abschlusstag verabschiedete Bürgermeister Dieter Egger die in Hohenems untergebrachten Teilnehmer aus Israel und der Schweiz und sprach seinen großen Dank aus: zuvorderst der Turnerschaft Hohenems um Obmann Gerhard Hafner und OK-Chef Erwin Nessler, aber nicht zuletzt auch den Hunderten freiwilligen Helfern, die diese beeindruckende Gymnaestrada-Woche in Hohenems überhaupt erst möglich gemacht haben. DANKE für ein unvergessliches Fest!