Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.07.2019

Silvretta Classic begeistert in Hohenems mit rollendem Museum!

Silvretta Classic Rallye

Mit über 180 historischen Autos machte die 22. Silvretta Classic am vergangenen Samstag, dem 6. Juli 2019, Station in Hohenems.

Die Rallye der Motor Presse Stuttgart öffnet seit über 20 Jahren im Sommer ein rollendes Museum mit Old- und Youngtimern in Vorarlberg. Im historischen Ambiente legten die Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden am Schlossplatz ihre Mittagspause ein. Hohenems war das Zwischenziel der letzten von insgesamt drei Etappen der Silvretta Classic, die über die Distanz von 177 Kilometern von Partenen über das Faschinajoch und durch den Bregenzerwald zurück ins Montafon zum Ziel in Schruns führte.

An drei Tagen mussten die Teams eine Strecke von insgesamt 620 Kilometern bewältigen. Bei der Oldtimerrallye geht es aber nicht um das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten und Bestzeiten, sondern um das Einhalten von vorgegebenen Sollzeiten mit Schnittgeschwindigkeiten von unter 50 km/h.

www.silvretta-classic.de