Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.03.2019

Seegefrörne Winterrallye

Seegefrörne Winterrallye

Knatternde Motoren, röhrende Auspuffe, reichlich Chrom und vor allem jede Menge schön anzusehende Oldtimer aus den Jahren 1950 bis 1989 gab es am vergangenen Wochenende anlässlich der „Seegefrörne Winterrallye“ in Hohenems zu bewundern.

Start am Samstag und Ziel am Sonntag war jeweils der Emser Schlossplatz. Knifflige Aufgaben gab es auf dem Weg rund um den Bodensee zu absolvieren, ehe die rollenden Raritäten wieder im Stadtzentrum einfuhren. Anschließend fand die Siegerehrung im Palast statt. Siegreich ging das Duo Fuhrherr/Fuhrherr mit einem Range Rover (Bj. 1994) aus der Rallye hervor. Platz zwei erreichte das Gespann Bietenholz/Bietenholz mit einem Mini (Bj. 1972). Den dritten Rang der Gesamtwertung teilten sich die Paarung Kolb/Kolb mit einem Ford Mustang Convertible (Bj. 1965) sowie das Hohenemser Paar Sausenger/Sausenger-Raich mit einem Ford Cortina 1600GT (Bj. 1968).

Weitere Infos unter www.oldtimerland-bodensee.eu