Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.02.2019

Schiverein Hohenems im Dauereinsatz!

Schiverein Hohenems im Dauereinsatz!
Schiverein Hohenems im Dauereinsatz!
Schiverein Hohenems im Dauereinsatz!

In den heurigen Semesterferien bot der Schiverein Hohenems ein abwechslungsreiches Kinderprogramm im Schigebiet Schuttannen.

Zum Wochenbeginn wurde mit dem bereits dritten Schikurs in der laufenden Wintersaison gestartet. Im Semesterschikurs wurden bei tollen äußeren Bedingungen 65 Teilnehmern die Grundkenntnisse im alpinen Schilauf beigebracht. Vom Schiverein waren 13 Instruktoren und Vereinshelfer im ehrenamtlichen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

Zum Abschluss der Woche wurde am Sonntag, dem 17. Februar 2019, zusammen mit dem ASVÖ ein Familiensporttag durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und traumhaften Pistenverhältnissen konnten über 120 Kinder in Schuttannen begrüßt werden. Das abwechslungsreiche Programm reichte vom Anfängerbereich über diverse Hindernisläufe, Wellenbahn, Schanzen bis hin zum Riesentorlauf. Für das leibliche Wohl der Kinder und ihrer Begleitpersonen sorgte Hüttenwirtin Lisi mit ihrem Team. „Der Dank gilt der Stadt Hohenems und dem ASVÖ, ohne deren Unterstützung wir diesen tollen Familiensporttag nicht durchführen hätten können“, hieß es seitens des Schivereins.

Vorankündigung

Wer Nachwuchsrennsport auf höchstem Niveau einmal hautnah miterleben möchte, der ist am kommenden Wochenende genau richtig in Schuttannen.

Am Samstag, dem 23. Februar 2019, werden die VSV-Schülerlandesmeisterschaften im Riesentorlauf und am Sonntag, dem 24. Februar 2019, die VSV-Schülerlandesmeisterschaften im Slalom in Schuttannen durchgeführt.

Die jungen Rennläufer freuen sich über jeden Zuschauer bei diesen spannenden Bewerben.

Bereits traditionell finden am Faschingssonntag, dem 3. März 2019, die Schivereinsmeisterschaften in Schuttannen statt.

Die Ausschreibungen zu den Rennen und Fotos der verschiedenen Veranstaltungen finden sie auf www.sv-hohenems.at