A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.05.2019

Schichtl erneut Landesmeisterin

Lauftreff

Acht Läufer des Emser Lauftreffs stellten sich beim knackigen „35. Internationalen Muttersberglauf“ samt VLV-Landesmeisterschaft im Berglauf in Bludenz der Herausforderung von sieben Kilometern mit 840 Höhenmetern.

In der normalen Berglaufwertung sicherten sich Kathi Schichtl, Johannes Rüdisser und Norbert Amann Podestplätze in der stark besetzten Altersklasse. Zudem wurde die VLV-Landesmeisterschaft im Berglauf ausgetragen. Die Lauftreff-Mitglieder erreichten viele Stockerlplätze und Kathi Schichtl konnte bereits das dritte Jahr in Folge den VLV-Landesmeistertitel Overall im Berglauf für sich entscheiden.

Infos unter www.lauftreff-hohenems.at

Weiterer Treppensieg für Laufwunder Johannes Rüdisser

Der Wettergott war dem beliebten Älpelelauf in Feldkirch am Samstag, dem 11. Mai 2019, gnädig gestimmt. Der Emser Norbert Amann stürmte nach 1:06:19 Std. als Vierter in seiner Altersklasse aufs Älpele. Laufwunder Johannes Rüdisser absolvierte die 9,2 Kilometer und 854 Höhenmeter in einer sagenhaften Zeit von 1:00:29 Std. und holte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse M60.