A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.04.2019

Perfekter Start in die Handbike Saison

Maximilian Taucher stellte sein großes Talent einmal mehr unter Beweis.

Am Sonntag, dem 7. April 2019, startete Maximilian Taucher beim Handicap Lauf in Bludenz in die Handbike-Saison 2019 und holte sich souverän den Sieg.

Eine Woche später konnte er sich unter den besten Handbikeern Österreichs unter Beweis stellen. Beim Halbmarathon in Linz schaffte er mit einer Spitzenzeit Rang 11 in der Allgemeinen Herren Klasse. Das Highlight im April war aber schließlich das EHC U18 Handbike Rennen in Rosenau (Frankreich), wo er seine grandiose Zeit aus dem Vorjahr um weitere 1:28 Minuten verbessern und somit erneut den Titel holen konnte. „Besser hätte der Start in die Saison nicht laufen können“, so Maximilian.