Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.05.2019

Packende Mountainbike-Duelle im Schwefel

Packende Mountainbike-Duelle im Schwefel
Packende Mountainbike-Duelle im Schwefel

Am 25. und 26. Mai 2019 wurden im Stadtteil Schwefel die diesjährigen Landesmeisterschaften im Cross-Country Mountainbike-Sport ausgetragen.

Das Rennen gehörte sowohl zur Rennserie des „Austria Youngsters Cups“ als auch zur Rennserie des Alpencups. Die technisch sehr anspruchsvolle Strecke forderte den Athleten nicht nur bergauf Einiges ab. Auch bei den teils schwierigen Passagen über Wurzeln und Steine bergab war höchste Konzentration und viel Geschick gefordert. Aus Sicht des Veranstalters, dem MTB-Team Hohenems, war das Rennen ein voller Erfolg. Sportlich konnte sich der Verein im nationalen und internationalen Vergleich sehr gut präsentieren und mit 13 Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften auch im Landesvergleich sehr gut positionieren. Für die Trainer sehr erfreulich, dass die jahrelange Nachwuchsarbeit Früchte trägt! Die Veranstaltung kann jedenfalls als gelungene Generalprobe für die „Österreichischen Meisterschaften 2020“ betrachtet werden, welche im Juli kommenden Jahres in Hohenems stattfinden werden.

Weitere Infos unter www.mtb-hohenems.at; alle Detailergebnisse unter www.alpencup.com