Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.01.2019

Nikolobesuch bei der Turnerschaft Hohenems

Nikolobesuch bei der Turnerschaft Hohenems

Am Samstagnachmittag, dem 15. Dezember 2018, fand in der Herrenriedhalle die Weihnachtsfeier der Turnerschaft statt.

Rund 200 Mitwirkende aller Altersstufen sowie das Tanzhaus präsentierten einen Querschnitt ihrer Trainingsarbeit. Die Grundlage vieler Sportarten ist das Turnen, also Bewegungsabläufe in den verschiedensten Formen, mit und ohne Geräte, oder kombiniert mit Tanz. So zeigten in 18 Programmpunkten die Riegen, von den Kleinsten (4-Jährige) bis zu den Kaderturnern und dem Tanzhaus, den bis auf den letzten Platz mit Zuschauern gefüllten Galerie ansprechende Vorführungen. Geehrt für die Qualifikation und ihren Start bei der Europameisterschaft im „Team Turnen“ wurden Lisa Gastl, Elia Kopf und Jana Bohle sowie ihre Trainerinnen Lisa Stoppel und Vanessa Mehele.

Am Ende freuten sich alle auf den traditionellen Besuch des Nikolaus mit seinem Begleiter. Er dankte allen Leitern, aber auch den Eltern, dass sie die Kinder in die Obhut der Trainer geben, mit dem Wissen, dass gute Vereinsarbeit geleistet wird. So gab es vom Nikolaus die begehrten Nikolaussäckle.