A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.12.2019

Nikolaus auf Besuch bei der Turnerschaft

Nikolaus auf Besuch bei der Turnerschaft

Am Samstag, dem 7. Dezember 2019, besuchte der Nikolaus mit Knecht Ruprecht den Nachwuchs der Turnerschaft in der Sporthalle der Sportmittelschule Markt.

Die rund 300 Zuschauer konnten erstmals die neu angeschafften Tribünenelemente nutzen, um zu sitzen und näher am Geschehen zu sein. Die Trainer boten mit ihren Riegen sowie dem Tanzhaus, in unterschiedlichen Altersstufen von vier bis 16 Jahren, ein buntes und ansprechendes Programm.

Marion Koller als Ablaufverantwortliche verstand es, die 13 Gruppen in einem idealen Mix auftreten zu lassen. Es war ein repräsentativer Querschnitt der sehr guten Trainingsarbeit. Am Ende des zweistündigen Programms gratulierte der Nikolaus zu den gezeigten Leistungen, dankte allen Leitern, die sich Tag für Tag und Woche für Woche um den Nachwuchs kümmern, aber auch den Eltern, dass sie die Kinder in die Obhut der Trainer geben, mit dem Wissen, dass sie mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit und die Jugend im Besonderen leisten.
So gab es vom Nikolaus Lob für alle und als Form der Anerkennung die begehrten Nikolaussäckle.

https://ts-hohenems.jimdo.com/