Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.07.2019

Lauftreff macht die Hausberge unsicher!

Lauftreff Hohenems
Lauftreff Hohenems

Am vergangenen Samstag, dem 6. Juli 2019, fand der Vereinsausflug des Lauftreffs Hohenems statt.

Dabei wurden die Laufschuhe gegen die Wanderschuhe eingetauscht. Mit Start in der Ledi führte die Strecke über die schönen Emser Hausberge: Alpe Gsohl mit erstem Einkehrschwung, Emser Hütte und Schöner Mann mit Zwischenstopp sowie Hinterbergalpe und Wendkopf mit Ziel im Berggasthof Schuttannen, wo die Mitglieder von Gabi Mathis mit köstlichen Käsknöpfle, Schnitzel und Kartoffelsalat ordentlich verwöhnt wurden. Ein perfekt gelungener Tag mit gemütlichen Abschluss.

2. Sonnenkopftrail

Lauftreff Hohenems
Lauftreff Hohenems

Nach einem Jahr Pause fand am Samstag zudem der 2. Sonnenkopftrail statt. Dabei wurde wieder viel Herzblut in die kleine, sympathische Laufveranstaltung gesteckt. Wunderschöne Streckenführung und liebevolle Altersklassen-Pokale. Eine kleine Delegation des Lauftreffs hat sich dem „GRIZZLY“ gestellt und ist die 22,3 Kilometer lange Strecek mit 1.620 Höhenmetern über das Sonnenkopfplateau „getrailt“. Norbert Amann stürmte aufs Altersklassen-Treppchen und konnte die Altersklasse M60 für sich entscheiden. Außerdem dabei: Werner Klien, Arno Kreil mit Ehefrau und Peter Schenk.

www.lauftreff-hohenems.at