A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.10.2019

Lauftreff auch beim 3-Länder-Marathon erfolgreich!

Lauftreff auch beim 3-Länder-Marathon erfolgreich!

Am Sonntag, dem 6. Oktober 2019, fand wieder der jährliche 3-Länder-Marathon statt.

Eine kleine, motivierte Delegation des Lauftreffs Hohenems stand ebenfalls wieder am Start. Das Laufwetter war perfekt, die Stimmung ausgeglichen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nicht nur, dass neue Bestzeiten erzielt wurden, es konnten auch Top-Platzierungen in der jeweiligen Altersklasse erreicht werden: im Halbmarathon (21,1 km) schaffte Kathi Schichtl mit einer Zeit von 1:28:29 Stunden gesamt Platz fünf und wurde somit Dritte in ihrer Alterklasse. Bernhard Serbinek benötigte eine Zeit von 1:31:16 Stunden, was gesamt Platz 100 bedeutete (10. AK).

Auch im Viertelmarathon (10,5 km) waren die Emser Läufer besten vertreten. Karin Plachy schaffte mit einer Zeit von 50:44 Minuten Platz 22 und somit Rang zwei in ihrer Alterklasse, ebenso wie Werner Charec bei den Männern mit einer Gesamtzeit von 42:44 Minuten (Rang 23).

Auch Kristýna Bischofberger, Christine Herrmann und Thomas Eibl standen für den Lauftreff ebenfalls am Start.

www.lauftreff-hohenems.at