Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.05.2019

Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2019

Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2019
Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2019

Die österreichische Wasserrettung, Abteilung Hohenems, veranstaltete vergangenen Samstag, dem 25. Mai 2019, die Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen im Erholungszentrum Rheinauen.

Mit 70 Einzelstartern und 13 Mannschaften konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Zusätzliche Schwimmer kamen aus den Landesverbänden Tirol, Salzburg und Oberösterreich sowie eine Mannschaft von der DLRG Nürnberg (Deutschland).

Neben dem Teilnehmerrekord wurden durch die Schwimmer auch insgesamt zehn neue Vorarlberger Rekorde und ein österreichischer Rekord in insgesamt sechs Bewerben aufgestellt.
Die besten Schwimmer der Landesmeisterschaft werden vom Landesverband für die Bundesmeisterschaft nominiert und auch teilweise ins österreichische Nationalteam berufen.

Bürgermeister Dieter Egger führte die Siegerehrung durch.

Weitere Infos unter http://vorarlberg.owr.at