Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.02.2019

Freundschaftsturnier der Städte und Gemeinden

Freundschaftsturnier der Städte und Gemeinden

Am vergangenen Samstag, dem 9. Februar 2019, fand der große Eishockey-Kracher im Herrenried statt.

Zu Beginn gab es ein spektakuläres Spiel zwischen den Kampfmannschaften des SC Hohenems und dem EBEL-Team der Bulldogs Dornbirn. Im „3 gegen 3“-Spielmodus präsentierten beide Teams technische Feinheiten und tolle Spielzüge. Auch der Hohenemser Nachwuchs stellte sich auf dem Eis vor und zeigte sein bereits vorhandenes Eishockeytalent mit Stolz.

Im Anschluss fand dann das Stadt- und Gemeindeturnier, vor bestens gefüllter Tribüne, statt. Die Teams aus Lustenau, Mäder, Altach, Feldkirch, Hohenems und Dornbirn bestritten bei spannenden und herausfordernden Freundschaftsspielen das Turnier. Als Sieger ging Lustenau vor Altach, Feldkirch, Dornbirn, Hohenems und Mäder hervor. Beim anschließenden gemeinsamen Hock wurden die Sieger gekürt und alle Mannschaften gefeiert.

Video zum Event auf www.facebook.com/hohenems