Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.06.2019

FC Parma gewinnt U12-ChampionsTrophy

FC Parma gewinnt U12-ChampionsTrophy

Bei strahlendem Sonnenschein ging am vergangenen Wochenende die U12-ChampionsTrophy in Dornbirn und Hohenems über die Bühne.

Aus zahlreichen Qualifikationsturnieren in ganz Europa haben sich insgesamt 48 Mannschaften einen Platz im Finale in Vorarlberg erspielt. 600 Kinder nahmen teil.
Am vergangenen Sonntag fanden dann die Zwischenrunde sowie die Finalspiele im Hohenemser Herrenriedstadion statt.

Am Ende setzte sich der FC Parma aus Italien in einem spannenden Finale gegen die Alterskollegen aus Nordsjaelland (DEN) mit 2:0 durch. Den dritten Rang belegte der DVTK (HUN), der im kleinen Finale den Vorjahressieger FC Liverpool knapp mit 1:0 bezwang. Der VfB Hohenems landete auf Rang 30, nur einen Rang hinter dem SCR Altach.

Für die Veranstalter FC Dornbirn und VfB Hohenems war das Turnier ein riesen Erfolg: „Wir hatten nur rund 40 Tage für die Vorbereitung dieses Events. Daher sind wir wirklich stolz, dass alles so gut geklappt hat und sich alle bei uns wohl gefühlt haben. Unglaublich, was all die freiwilligen Helfer da geleistet haben“, hebt VfB-Vizeobmann Patrick Kalin die unzähligen ehrenamtlichen Stunden der vielen Freiwilligen hervor.