A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.05.2019

Begeisterung beim 2. Fairness & Fun Bezirksturnier in Hohenems!

Jeweils die 2 besten Mannschaften (Turnier- und Fair Play Wertung) haben sich für das Landesfinale am 14. Juni 2019 in der Messehalle Dornbirn qualifiziert!

In der MS Hohenems Herrenried war am Dienstag, dem 7. Mai 2019, die Hölle los!

Knapp 270 äußerst motivierte Schüler der 1. und 2. Klassen aus sechs Mittelschulen des Bezirks Dornbirn zeigten ihr Können im Bereich Huckepack-Völkerball und Fairplay. Im Vorfeld haben sich die Klassen in eigenen Workshops intensiv mit dem Thema Fair-Play auseinandergesetzt. Um das Fair-Play-Verhalten der Mannschaften bewerten zu können, wurden eigene Beobachter eingesetzt. Am Ende des Tages stand somit nicht nur der Turniersieger, sondern auch der Fair-Play-Sieger fest.

Medaillen für die fairen und sportlichen Sieger

Schlussendlich konnten sich bei den Mädels die „Black Stars“ der NMS Dornbirn Markt gegen das „Dreamteam 2c“ der MS Hohenems-Herrenried durchsetzen. Bei den Burschen ging´s beim Finale besonders heiß her. Die Mannschaft „Black Squad“ der NMS Dornbirn Markt konnte sich gegen die „Buben 2b“ der SMS Hohenems Markt behaupten.

Bei der Fair-Play-Wertung der Mädchen teilten sich die „Gucci Gang“ der MS Dornbirn Markt und „The strong thundergirls“ der MS Lustenauerstraße den 1. Platz. Der 3. Platz ging einmal an die „Cool kids 1b“ der MS Hohenems-Herrenried und zum anderen an die „Cookie-Girls“ der NMS Bergmannstraße. Bei den Burschen ging Gold an „Bigmac“ und Silber an „VBC-Koblach“, beide aus der NMS Koblach, und Bronze ging an die „Hot-Dog-Gang“ der NMS Bergmannstraße.

Jeweils die 2 besten Mannschaften (Turnier- und Fair Play Wertung) haben sich für das Landesfinale am 14. Juni 2019 in der Messehalle Dornbirn qualifiziert!