A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.08.2019

12. Internationaler Ems-Cup

Spektakuläre Szenen werden die Zuschauer begeistern.

Am Samstag, dem 31. August 2019, von 12 bis 19 Uhr veranstaltet der ÖAMTC Radsportverein Hohenems in der Radsporthalle, Schweizer Straße 55, den bereits 12. Internationalen Ems-Cup der Kunstradfahrer.

Er dient für alle Starter als Vorbereitungswettkampf auf die WM-Saison. Ab Anfang September finden in Österreich, der Schweiz und Deutschland die WM-Ausscheidungen statt.

Neben zahlreichen Startern aus Vorarlberg haben sich auch Athleten aus Deutschland und der Schweiz für den Ems-Cup angemeldet. Das Starterfeld ist durchaus als hochkarätig zu bezeichnen. Ein abwechslungsreiches Programm für die Zuschauer ist garantiert.

Hochspannung verspricht der Finaldurchgang, wo die besten Sportler aller Disziplinen noch einmal um den Sieg im Ems-Cup gegeneinander antreten.

Durch die internationale Zusammensetzung des Kampfgerichtes können bei diesem Wettkampf auch von der UCI (Radsport-Weltverband) anerkannte Weltrekorde gefahren werden.