Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.01.2019

Neujahrsschikurs 2019

Neujahrsschikurs 2019

Nachdem der Weihnachtsschikurs aufgrund mangelnden Schnees leider entfallen musste, konnte der Schiverein Hohenems den Neujahrsschikurs bei tiefwinterlichen Bedingungen durchführen.

Am 3. Jänner 2019 startete der Schikurs gleichzeitig mit dem Liftbetrieb in Schuttannen. Rund 70 Kinder wurden von acht ausgebildeten ÖSV-Schiinstruktoren und sieben Vereinshelfern im Schifahren unterrichtet und durften binnen vier Tagen stolz auf das Erlernte sein. Am Abschlusstag verzauberten ergiebige Schneefälle Schuttannen zu einem „Winter Wonderland“. Beim traditionellen Abschlussrennen stellten alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis. Großer Dank gilt den Schilehrern und Helfern sowie dem Lift- und Pistenteam, welche den Kurs trotz der widrigen Verhältnisse erst möglich gemacht haben.

Vorankündigung

Am Sonntag, dem 3. Februar 2019, findet das alljährliche Ortsvereinerennen in Schuttannen statt. Ausgetragen wird ein Riesentorlauf. Der Schiverein freut sich auf eine rege Teilnahme der in Hohenems ansässigen Vereine.

Weitere Fotos finden Sie unter www.sv-hohenems.at