A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.01.2020

Neue Bildungs- und Integrationsreferentin

Martina Zumtobel

Mit Anfang Jänner 2020 trat Martina Zumtobel ihre Stelle als Bildungs- und Integrationsreferentin der Stadt Hohenems an.

Als Nachfolgerin für Christine Jost, die Ende vergangenen Jahres ihre Babypause antrat, wird sie auch den Bereich „Schulen“ verantworten. Die Dornbirnerin studierte Politik- und Sprachwissenschaften an der Uni Innsbruck und war seit 2016 an der Pädagogischen Hochschule in Feldkirch beschäftigt, wo sie im Bereich „Frühe Bildung“ in der Ausbildung der Volksschullehrpersonen tätig war. Das spannende Aufgabenfeld hat die 32-Jährige dazu bewogen, sich für diese Stelle bei der Stadt Hohenems zu bewerben. Als erste Herausforderungen stehen nun die Eröffnung der neuen Volksschule Schwefel und die Weiterentwicklung der Schülerbetreuung auf ihrer Agenda.
In ihrer Freizeit entspannt Martina gerne in der Natur beim Wandern oder Schifahren.