A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.09.2019

Vereinsausflug OGV Emsreute

Gespannt lauschten die Teilnehmer den Ausführungen.

Am Samstag, dem 24. August 2019, fand der diesjährige Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereins Emsreute statt.

Der Ausflug war in diesem Jahr schon vor Anmeldeschluss ausgebucht. Gemeinsam mit Amann Reisen fuhren rund 50 Mitglieder bei herrlichem Wetter nach Wangen im Allgäu. Nach einer Führung durch die Straußenfarm mit anschließender Verkostung der Spezialitäten, ging es weiter zum Mittagessen ins Gasthaus Krone bei Waldburg. Am Nachmittag wurde das Schloss Waldburg besichtigt, eines der größten privat geführten Museen im deutschsprachigen Raum. In Leonhards Stallbesen wurde gemeinsam zu Abend gegessen, bevor man sich dann wieder auf die Heimreise machte. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Alois Fenkart für die perfekte Organisation und Durchführung.