Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.06.2019

Bienenfest in Schuttannen

Bienenfest in Schuttannen

Die Begeisterung der vielen Gäste des Bienenzuchtvereins beim Bienenfest in Schuttannen am Sonntag, dem 26. Mai 2019, war deutlich spürbar.

Die Besucher genossen die echt bayrischen Weißwürste mit Laugenbrezeln, Schüblinge und Würstle aus dem Wasserkessel und Schwarzbrot mit Kräutertopfen. Natürlich gab es auch ein köstliches Kuchenbuffet, Kaffee und eine Vielfalt an Getränken. Für die Kinder war das Backen von Stockbrot über der Feuerschale ein besonderes Erlebnis.
Großer Andrang herrschte auch bei den von Katharina Waibel geführten Kräuterwanderungen und bei den von Peter Buchner vorgetragenen Informationen über das Leben der Bienen. Eine besondere Attraktion war dabei das Öffnen eines Bienenvolkes, wodurch mutige Zuschauer die Bieneneier, die Bienen-Maden und schlüpfende Bienen beobachten konnten. Auch das Bienenquiz für die Kinder fand großen Anklang und manche von ihnen erwiesen sich schon fast als Bienenexperten.
Einer der Höhepunkte war erneut die Musik der Imker-Combo Kurt Buchner und Sebastian Jehle mit zeitweiliger Verstärkung durch Ernst Schier.
Der Bienenzuchtverein informierte auch über sein Projekt „Neues Bienenhaus“, das an diesem einzigartigen Platz errichtet werden soll. Außerdem wurde die Crowdfundig-Aktion auf „Mit.Einander.at/biene“ vorgestellt, bei der um Unterstützung für das Projekt gebeten wird.

Weitere Fotos auf www.hohenems.at  und www.facebook.com/hohenems.