Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.02.2019

Vielfältiges Konzertwochenende in Hohenems

Mit Mario Brandls Soloauftritt im VfB-Clubheim, Kirk Fletcher im Hotel-Café Schatz und der monatlichen Jamsession im ProKonTra ließ der vergangene Freitagabend in Hohenems keine musikalischen Wünsche offen.

Mario Brandl Solo im VfB-Clubheim

Rockte die Bühne im VfB-Clubheim: Mario Brandl

Denkwürdige Premiere am vergangenen Freitagabend: Mario Brandl, Frontmann von „Rauschfrei“, rockte zum ersten Mal solo und überzeugte auf ganzer Linie! Entsprechend gut gefüllt präsentierte sich das Clubheim und zeigte dabei, dass es auch eine wirklich tolle Livemusik-Location ist. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher!

Kirk Fletcher im Hotel-Café Schatz

Volles Haus im Hotel-Café Schatz

Was das Publikum am Freitagabend im Hotel-Café Schatz zu sehen bekam, war beste Bluesmusik auf Weltniveau! Kirk Fletcher – einer der besten Bluesgitarristen der Welt (unter anderem auf Tour mit Joe Bonamassa) – begeisterte die Besucher des bis auf den letzten Platz gefüllten Cafés. Der Bluesgroßmeister zeigte sich beeindruckt und verkündete noch am gleichen Abend, dass er nicht zum letzten Mal in Hohenems gespielt hat.

Die nächsten Spieltermine der mittlerweile etablierten und hochwertigen „Red House Sessions“ im Hotel-Café Schatz sind: 15.2.: Edmund Piskaty Trio; 15.3.: Überraschungsgast; 29.3.: Die Tankstutzen; 12.4.: The Light.

Jamsession im ProKonTra

Jamsession im ProKonTra

Viele neue und erfreulich junge Gesichter waren bei der vergangenen Jamsession zu sehen und zeigten ihr Können! Die Jamsessions im ProKonTra (jeweils am ersten Freitag im Monat) erfreuen sich wachsenden Zuspruchs und stehen für alle Musiker und Musikbegeisterten offen!

Alle weiteren Konzerte und Spieltermine unter www.prokontra.at