Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.02.2019

Quarta zu Gast in Hohenems

Quarta zu Gast in Hohenems

Die Quarta-4-Länder-Jugendphilharmonie war in den letzten Jahren jeweils einmal im Herbst mit anspruchsvoller, sinfonischer Literatur zu bewundern.

Das Ensemble hat sich nun weiterentwickelt und wird in verschiedenen Besetzungen mehrmals jährlich zu hören sein. Am Samstag, dem 16. Februar 2019, gastiert Quarta ab 19.30 Uhr im Rittersaal des Palastes erstmals in einer Kammerorchesterbesetzung. 15 junge Musiker präsentieren anspruchsvollste Kammerorchester- bzw. Kammermusikliteratur. Christoph Eberle, der Quarta-Initiator, dirigiert das Oktett in Es-Dur op. 103 von Ludwig van Beethoven und die Gran Partita von Wolfgang Amadeus Mozart.

Vorverkauf: www.ländleticket.com, Sparkassen und Raiffeisenbanken oder www.musikladen.at

Die Quarta-4-Länder-Jugendphilharmonie – Infos: www.quarta4.org