A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.11.2019

Mit dem Gratisbus ans Novembermärtli Diepoldsau

Mit dem Gratisbus ans Novembermärtli Diepoldsau

Der traditionel­le Diepoldsauer Novembermarkt ist eine stim­mungsvolle Einstimmung in die Adventszeit; für Einheimische, Nachbarinnen und Nachbarn gleichermaßen attraktiv.

Alljährlich bietet der traditionelle Novembermarkt auf dem Gemeinde­platz Diepoldsau ein stimmungsvolles Ambiente zur Einstimmung auf die Adventszeit. Hier treffen sich Fami­lien aus Diepoldsau, Nachbarn aus Hohenems und Bekannte aus Widnau. Zu guten Beziehungen tragen auch die Verantwortlichen von RTB Rhein­tal Bus bei. Sie denken weiter und dabei über die Grenzen hinaus. Aus Anlass des Diepoldsauer November­markts feiert die grenzüberschrei­tende Buslinie 303 die gute Zusam­menarbeit zwischen Österreich und der Schweiz mit kostenlosen Busver­bindungen: Zwischen 11 und 17.30 Uhr ver­kehrt die Buslinie 303 von RTB Rheintal Bus zwischen Ho­henems und Heerbrugg kostenlos.

Das Angebot der kostenlosen Busver­bindung auf der Linie 303 zum Novem­bermarkt in Diepoldsau und zurück ist eine von verschiedenen Maßnahmen zur Stärkung der Linie 303. Die insge­samt beliebte Buslinie soll dadurch auf dem grenzüberschreiten­den Strecken­abschnitt noch besser ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden, sagt Roland Wälter, Gemein­depräsident von Diepoldsau. Auf seine Initiative hat eine interdisziplinäre Ar­beitsgruppe Maßnahmen zur Attrakti­vitätssteige­rung der Linie 303 ausgearbeitet.

Im September überraschten die Musiker von «The Flying Sofas» die Fahrgäste mit Konzer­ten, welche die Geschichte der Linie 303 musika­lisch erzählten. Entlang der Linie 303 von Diepoldsau nach Ho­henems wurden zudem im Herbst di­verse Akti­vitäten an vier Haltestellen angeboten, die gratis mit einem «Hop-on, Hop-off»-Bus besucht werden konnten.