A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.10.2019

Ehrungen bei der Bürgermusik Hohenems

v. l. Karl-Heinz König (Vorstand), Manfred Allmayer, Helmut Gmeiner, Horst Waibel (Vorstand)

Am Samstag, dem 19. Oktober 2019, ehrte der Vorarlberger Blasmusikverband erneut langjährige und verdiente Vereinsmitglieder beim Ehrungsabend im Pfarrsaal von Bildstein.

Insgesamt 12 Blasmusikkapellen aus dem Blasmusikbezirk Dornbirn waren bei der feierlichen Zeremonie, die von der Bauernkapelle Dornbirn musikalisch umrahmt wurde, zugegen, um Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft zu feiern. Seitens der Bürgermusik Hohenems wurden Manfred Allmayer für 60 Jahre und Helmut Gmeiner für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten die goldene Ehrenspange des Vorarlberger Blasmusikverbandes. Unter den Gratulanten stellten sich auch der Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf sowie diverse Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ein. Unser Gemeinschaftsleben, unsere Feste und Feierlichkeiten wären um vieles „ärmer“, ohne die musikalische Umrahmung unserer Bürgermusik. Manfred Allmayer und Helmut Gmeiner gebührt Dank und Anerkennung für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Bürgermusik Hohenems.