Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.04.2019

„All about Tel Aviv-Jaffa: Die Erfindung einer Stadt“

Zwischen Tradition und Moderne: Peter Loewy hat Tel Aviv in zahlreichen Fotografien festgehalten.

Am Sonntag, dem 7. April 2019, um 11 Uhr eröffnet das Jüdische Museum seine neue Sonderausstellung.

Zusammen mit dem 1951 in Tel Aviv geborenen Fotografen Peter Loewy blickt das Museum hinter die Kulissen einer Stadt, die von legalen und illegalen Einwanderern gebaut und geprägt wurde, und die sich stets neu zu erfinden versucht – geprägt von Mythen, Abgründen und einer intensiv betriebenen Markenbildung. Die Eröffnung findet im Salomon-Sulzer-Saal statt, wo unter anderem Bürgermeister Dieter Egger, Museumsdirektor Hanno Loewy und der Festredner, Künstler und Schriftsteller Muhammad Jabali zu hören sein werden. Im Anschluss steht die Ausstellung im Museum für das Publikum offen.

Weitere Informationen: www.jm-hohenems.at