Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.01.2019

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren

Am Donnerstag, den 24. Jänner 2019, fand mit rund 50 Teilnehmern der monatliche Seniorenmittagstisch im Gasthaus Adler in Hohenems statt.

Es war nicht nur ein besonderer, da es der erste im neuen Jahr war, sondern auch weil Josef Gojo, der neue Case und Care Manager der Stadt Hohenems sich Zeit nahm, am geselligen Beisammensein teilzunehmen. Er wollte sich einen Überblick über die Angebote der Stadt verschaffen und auch die Senioren, die diese Angebote nutzen, kennenlernen.

Monatlicher Fixtermin

Einmal im Monat organisiert die Stadt Hohenems den Seniorenmittagstisch. Er ermöglicht einen Gedankenaustausch und fördert die Geselligkeit unter den Senioren. Die Stadt ist darum bemüht, dass das jeweilige Lokal ein günstiges Mittagsmenü anbietet. Zusätzlich wird für Gehbeeinträchtigte ein Abhol- und Nachhause-Bringdienst angeboten.

Der nächste Mittagstisch findet am 21. Februar 2019 im Gasthaus Hirschen statt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um telefonische Anmeldung im Bürgerservice unter Tel. 05576/7101-1220.