A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.08.2019

Aktivsommer 2019

Aktivsommer 2019

In der vierten Woche des Aktivsommer-Programms 2019 fanden insgesamt acht Kurse statt.

Am Montag, dem 19. August 2019, wurden im Rahmen des Workshops „Arbeiten mit Metall im Atelier“ von Günter Blenke Kunstwerke aus Metall gestaltet. Die elf Teilnehmer konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und wurden mit Rat und Tat vom erfahrenen Künstler unterstützt.

Hoch hinaus ging es vom 20. bis 23. August 2019 mit dem Kurs der Kletterhalle Dornbirn „Wir gehen die Wände hoch“ mit insgesamt 16 Teilnehmern.

Am Hundesportplatz wurde den Kids am 22. August 2019 beim Kurs „Hopp und durch! Agility-Dogs“ der Umgang mit Hunden nähergebracht. Beim Agility-Parcours sahen die elf Kinder, wie eingespielt Herrchen und Hund nach gutem Training sein können.

Hildegard Zangerle von der Vita-Quelle lud zur „Kochlöffelbande“ ein. Mit acht Kindern wurden leckere Heidelbeer-Buchweizen-Blinis und Zwetschkenknödel gekocht und natürlich auch gleich verspeist.

Bei den zwei Kursen des Traditionellen Bogenclubs Hohenems am Freitag, dem 23. August 2019, konnten 19 Kinder die Kunst des Bogenschießens kennenlernen.