Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.07.2019

VS Markt zu Besuch im Rathaus

Die 3e-Klasse der VS Markt zu Gast im Bürgermeisterbüro.

Am Dienstag, dem 25. Juni 2019, stattete die 3e-Klasse der Volksschule Markt mit 19 Kindern und Lehrerin Mariella Held dem Rathaus einen Besuch ab, um die Verwaltung der Stadt Hohenems kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Abteilungen ging es weiter zum Bürgermeister, der ihnen auf die vielen vorbereiteten Fragen Rede und Antwort stand und Einblicke in seine tägliche Arbeit und die seiner Mitarbeiter gewährte. Beim anschließenden Besuch im Bürgerservice stellte ihnen Egon Berchtold die Bereiche der Sozialabteilung, des Melde- und Standesamtes sowie des Wohnungsamtes kurz vor und berichtete über die diversen Tätigkeitsbereiche der Abteilung.

Bevor es zur Stadtpolizei ging, wo Josef Heuberger und Günter Held von den Kindern mit Fragen bombardiert wurden, konnten die Schüler im Trauungszimmer „Hochzeitsluft“ schnuppern. Sabine Schweiger aus der Bildungsabteilung, die die Klasse begleitete, bedankte sich herzlich bei den Kindern und ihrer Lehrerin für die rege Beteiligung und den Besuch.