Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.07.2019

Neuer Wasserspielplatz am Schwefelberg

Der neue Wasserspielplatz am Schwefelberg!

Das Projekt Energiemeisterschaft in den Kindergärten hat Früchte getragen und das Ergebnis ist bemerkenswert!

Dank dem Engagement und dem Einsatz der Kinder und Pädagogen sowie zusätzlich kleineren bis größeren Optimierungen an den Gebäuden im Kalenderjahr 2017/18, wurde einiges an Geld eingespart. Diese Einsparung kam zu 100 Prozent den Kindergärten zugute und der lang ersehnte Wasserspielplatz am Schwefelberg wurde in den vergangenen Tagen von der Forstabteilung der Stadt Hohenems realisiert. Der Wasserplatz ist aber nicht nur für die Kindergärten zugänglich – jeder kann sich hier erfrischen und ist eingeladen, das auch bei diesen heißen Sommertemperaturen zu tun.

Energiemeisterschaft in den Kindergärten

Das ganze Kindergartenjahr 2017/18 widmeten sich die Pädagogen in den Hohenemser Kindergärten dem Thema Energie und waren bemüht, den ganz Kleinen das Thema näherzubringen und ihnen zu zeigen, was Energie für uns alles macht und warum wir vorsichtig und sparsam mit ihr umgehen müssen. Ziel des Projekts war es, ein Gefühl für den Umgang mit Energie zu erwecken, bewusst zu machen und ein Verständnis zu entwickeln, woher sie überhaupt kommt. Dabei ging es um den effizienten Umgang und die Herausforderung, den Verbrauch zu senken und bewusst Energie einzusparen.