Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.06.2019

KIGA Herrenried und VS Markt zu Gast im Rathaus

… als auch die 3b-Klasse der Volksschule Markt waren zu Gast im Bürgermeisterbüro.
Sowohl die Affengruppe des Kindergartens Herrenried …

Am Dienstag, dem 28. Mai 2019, wurde das Rathaus gleich von zwei interessierten Gruppen aufgesucht.

Den Beginn machten am Vormittag 19 Kinder der Affengruppe des Kindergartens Herrenried, die unser Stadtoberhaupt Dieter Egger mit einem eigens kreierten Bürgermeisterlied überraschten und dabei so manches über seine Arbeit erfuhren. Begleitet wurden sie von den beiden Pädagoginnen Isabel und Tanja.

Am Nachmittag kamen dann 19 Kinder der 3b-Klasse der Volksschule Markt mit ihrer Lehrerin Chiara Gstrein zu Besuch, die von Bruno Bitschnau viel Interessantes über die Aufgabengebiete im Bürgerservice erfuhren. Danach ging es ebenfalls zum Bürgermeister ins Rathaus, der den Schülern einiges über seine Arbeit erzählte und die vielen Fragen beantwortete. Bevor Markus Mattle den Kindern auf humorvolle Weise die Aufgaben der Stadtpolizei näherbrachte, konnten die Kinder noch einen Blick in den Trauungsraum werfen.