Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.01.2019

Abschluss Bildungsprozess

Abschluss Bildungsprozess

Vergangenen Freitag, dem 25. Jänner 2019, fand die Abschlussveranstaltung des 2018 begonnenen Bildungsprozesses der Stadt Hohenems im Salomon-Sulzer-Saal statt.

Vertreter der Hohenemser Bildungseinrichtungen, der Vereine und Kultureinrichtungen, der Wirtschaft und dem Handwerk, der Stadtverwaltung sowie der Stadtpolitik kamen zusammen, um die erarbeiteten Ergebnisse gemeinsam zu sichten und zu diskutieren. In sechs Arbeitsgruppen wurden Leitsätze, Ziele und Umsetzungsmaßnahmen erarbeitet, die zu einem Gesamtkonzept zusammengefasst und nun gemeinsam finalisiert wurden.

Bürgermeister Dieter Egger und Bildungsstadträtin Patricia Tschallener nutzten den Anlass, um den Anwesenden ihren Dank für die Mitarbeit in den vergangenen vier Monaten auszusprechen. Ein solches Engagement sei nicht selbstverständlich und deshalb umso mehr wertzuschätzen. „Das erarbeitete Bildungskonzept wird nicht in der Schublade verschwinden, sondern die Stadt Hohenems wird sich bemühen, einzelne Maßnahmen bereits zeitnah umzusetzen“, so das Stadtoberhaupt.