Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
07.02.2019

"Schiff ahoi und Leinen los" im Kindergarten


Schiff ahoi – Hoi a Schiff!  

Im Kindergarten Herrenried stand die Faschingszeit 2019 unter dem Motto „Piraten“. In vielen Lebensbereichen wurde dieses Thema unter die Lupe genommen: Es wurde mit den Kindern gebastelt, dekoriert, gemalt, gesungen, gekocht und es wurden wilde Piratengeschichten erzählt, Piratenspiele im Turnsaal gespielt und Rollenspiele mit Verkleidungen angeboten.

Zivildiener Simon Russegger und sein Vater Peter und Bruder Marc hatten sich spontan zum Bau eines Piratenschiffes für die Bauecke entschlossen. Dank der Fa. Doppelmayer und der Lebenshilfe Schwarzach, die das Material zur Verfügung gestellt und den Transport übernommen haben, entstand in vielen Stunden Handarbeit an zwei Samstagen ein tolles, geräumiges Piratenschiff für die Kinder der drei Gruppen des Kindergartens Herrenried, die ihr „Territorium“ natürlich einen ganzen Monat lang in Beschlag nahmen…Ein großer Dank gilt unserem Zivildiener, seinem Vater und seinem Bruder – die maßgeblich an der Entstehung des schönen Piratenschiffes beigetragen haben und auch zur Bereicherung der Faschingszeit…