Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.03.2019

„Danke-Abend“ des Landes in der Otten Gravour

„Danke-Abend“ des Landes in der Otten Gravour
„Danke-Abend“ des Landes in der Otten Gravour

Am vergangenen Donnerstag, dem 7. März 2019, wurden in der Hohenemser Otten Gravour seitens des Landes Vorarlberg rund 90 Personen aus dem Bezirk Dornbirn für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

„Die wichtigste Aufgabe der Landesregierung sei es, die engagierten Menschen in ihrem unverzichtbaren Wirken für die Gesellschaft zu unterstützen“, betonte Landeshauptmann Markus Wallner.
Das vielfältige Unterstützungsangebot des Landes umfasst unter anderem Initiativen wie die Vorarlberg Akademie, die ein breites Aus- und Weiterbildungsprogramm eröffnet, das Vorarlberger Vereinshandbuch, aber auch die Freiwilligenversicherung.
„Unser Land und unsere Stadt wären ohne das ehrenamtliche Engagement um vieles ‚ärmer“. Ehrenamt bewegt! Unverzichtbar und wertvoll! Danke!“, würdigte auch Bürgermeister Dieter Egger die Geehrten.

Die in Hohenems engagierten Geehrten sind: Walter Marte, Erika Kawasser, Britta Hafner, Mario Waldner, Elke Zerlauth, Hugo Ölz, Werner Gächter, Fritz Proßegger, Walter Amann, Alois Fenkart, Emmo Amann, Hugo Loacker, Edmund Banzer, Karl-Heinz Sutter, Reinhard Amann, Manuel Perner und Hartmut Brotzge.